Schon gesehen!

„Jakob Böhme - Leben und Werk“

Der erste Independent – Dokumentarfilm über Jakob Böhme (1575-1624), einen der interessantesten europäischen Denker. Das außergewöhnliche Werk bringt den Zuschauern die wichtigsten Elemente des Denkens des großen Philosophen und Mystikers nahe und macht sie mit der damaligen Lage in der Oberlausitz bekannt. Zu sehen jeden Sonnabend (09.11.19) um 17:00 Uhr im Offkino Klappe die Zweite in Görlitz.

Nachdem Lukasz Chwalko die Brighton Film School absolviert hatte, drehte er den Film, an dem sowohl Zgorzelecer/innen als auch Berufsschauspieler beteiligt sind. Im Film kommen ausgewiesene Experten zu Jakob Böhme in Polen zu Wort wie Jerzy Prokopiuk oder Prof. Jan Tomkowski. Ausführlich stellt der Film die Ideen des Philosophen und ihre Auswirkungen in der Welt dar. Er ist für all jene gedacht, die sich für Kultur, Geschichte und die Person Jakob Böhmes interessieren.

Offkino Klappe die Zweite
Nonnenstraße 18/19
02826 Görlitz

www.klappe-die-zweite.com

GÜSA e.V.
Verein für grenzüberschreitende Vernetzung Sozialer Arbeit
Demianiplatz 7
02826 Görlitz
Tel. 0049 3581 72 49 778
Email: guesa-ev@web.de

http://guesaev-goerlitz.jimdo.com/

GÜSA e.V. (23.03.2017)