Home> Leben> Wohnen> Wohnen Detailansicht

ländlicher Freiraum

Mitbewohner und Mitmacher sind willkommen!

Liebe Freunde der gemeinschaftlichen Wohnform, Einsteiger, Freischaffende, Ruhe findende oder wie auch immer, in unserer „alten Schule“ sind Zimmer frei und wir freuen uns Euch kennenzulernen.

Euch erwarten entspannte, aufgeschlossene, tolerante Menschen mit Humor, in einem Lebensumfeld mit vielen möglichen Aktivitäten sowie Rückzugsmöglichkeiten, Kultur und gesellschaftliches Beisammensein.

Unsere Schule befindet sich inmitten einer ländlichen Gegend, umgeben von Wälder, Wiesen und Teichen mit lebhaftem Dorfleben im schönen Cunnersdorf, einem Ortsteil von Schönteichen bei Kamenz!   Ein Anwesen im Besitz einer Gruppe von motivierten Leuten im Alter von 30 - 60 Jahren, die für sich und andere Menschen in ihrer Interpretation von Lebensqualität eine Lebensform gesucht und gefunden haben.

Das Leben und Wohnen in der alten Schule ist lebendig und gleichzeitig ist es ein Ort um seine Ruhe von der hektischen Gesellschaft  und dem Alltagsleben zu finden. Bei uns gibt es eine Bibliothek, einen Seminarraum, Gästezimmer, eine Sauna, Lagerfeuer, Obstbäume, Gemüsegarten, Enten und Häschen. Und hier ist die LausitzerNaturenergie e.G. am gemeinsamen Wirken für die Gewinnung regionaler Energie aus der Lausitz für die Lausitz.

Wenn ihr euch ein Zusammenleben in Cunnersdorf vorstellen könnt, dann meldet euch einfach bei uns!

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen!

Alte Schule e. V.
Schulweg 10
01920 Schönteichen/OT Cunnersdorf
Telefon: 03578 7023168
E-Mail: info[at]alteschule-cunnersdorf.de

facebook.com/AlteSchuleCunnersdorf/

Alte Schule e. V. (18.02.2016)