Home> Leben> Wellness> Wellness Detailansicht

Wähle aus mehr als 40 Sportangeboten

Teile unsere Leidenschaft!

Das Hochschulsportzentrum der Hochschule Zittau/Görlitz hat in den letzten Monaten gemeinsam mit Autor und Filmemacher Christian Fietze daran gearbeitet, das Angebot in Bild und Ton umzusetzen.von Jürgen Hoppmann (29.04.2014)

Christian Fietze beschrieb das gemeinsame Projekt wie folgt: "Als ich das Projekt (Imagefilm Hochschulsport) mit dem Leiter des Hochschulsportzentrums Phillipp Knebel besprach, war ich von dem vielfältigen Sportangebot der Hochschule Zittau/Görlitz überwältigt. Von Aquajogging bis Zumba - über 40 Sportangebote stehen zur Wahl. Es war von Anfang an klar, dass wir nicht alle Sportkurse in einem Film unterbringen können. Nichtsdestotrotz bestand das Ziel darin, einen Einblick in das umfangreiche Sportangebot zu liefern. Gleichzeitig wollten wir damit zeigen, welchen Stellenwert die Hochschule Zittau/Görlitz der Körperertüchtigung beimisst. Dabei war es uns wichtig, die Sportaktionen, so hautnah wie möglich zu transportieren. Deshalb entschieden wir uns, mit einer HD Kamera und der Action-Cam GoPro Hero 3 zu drehen. Letztere kam zum Einsatz, um die Perspektive der Sportler bestmöglich darzustellen. Abschließend möchte ich sagen, dass die Studierenden während unserer Aufnahmen mit vollem Körpereinsatz dabei waren und maßgeblich zum Erfolg des Films beigetragen haben." 

Weitere Projekte sind mit Christian Fietze geplant. So wird er beispielsweise den Hochschulsport in der ersten Märzwoche ins Wintercamp nach Kitzbühel begleiten, um auch dieses mit seiner Kamera festzuhalten.

Kontakt
Hochschule Zittau/Görlitz
Philipp Knebel
Leiter Hochschulsportzentrum
Tel.: 03583 / 61 1551
E-Mail: p.knebel@hszg.de
www.hszg.de/campusleben/hochschulsport/

 

Gäste
Gäste können im Rahmen freier Kapazitäten am Hochschulsport teilnehmen, sind aber über den Hochschulsport nicht versichert. Die Anmeldung erfolgt im Sportbüro zu den gegebenen Sprechzeiten. Der Kostenbeitrag ist in bar zu entrichten.

Einschreibung im Sportbüro Zittau
Wintersemester 2013/14: ab 07.10.13
Sommersemester 2014: ab 17.03.2014

Montag: 12.00 - 15.30 Uhr Haus Z III, Zi 16
Mittwoch: 12.00 - 15.30 Uhr Haus Z III, Zi 16
(nur am 16.10.2013 und 19.03.2014 bis 17.00 Uhr)

Einschreibung im Sportbüro Görlitz
Wintersemester 2013/14: ab 08.10.13
Sommersemester 2014: ab 18.03.2014

Dienstag: 12.00 - 15.30 Uhr Haus G II, Raum 205
Donnerstag: 12.00 - 15.30 Uhr Haus G II, Raum 205