Home> Leben> Freunde & Partner> Freunde & Partner Detailansicht

Vortrag mit Dr. Silke Lindner

„Als German Doctors bei den Mangyans“

Gerne möchte Dr. Silke Lindner am Dienstag, den 14.01.20 in der KuFa Hoyerswerda Interessierten unter Euch von Ihrem ehrenamtlichen Einsatz über die Organisation German Doctors auf den philippinischen Insel Mindoro berichten.

Dr. Silke Lindner

Im August begab ich mich nach einem Jahr intensiver Vorbereitung auf meinen ehrenamtlichen Einsatz über die Organisation German Doctors auf die philippinische Insel Mindoro, um die im Dschungel lebende ethnische Minderheit der Mangyans als Arzt einer Rolling clinic medizinisch zu versorgen.

Nun, wieder zu Hause, fliegen meine Gedanken täglich zurück auf die-nicht nur geografisch-andere Seite der Welt. Es war eine mich prägende, intensive und wertvolle Zeit. Ich erlebte mein ärztliches Tun und die Arbeit von German Doctors äußerst nützlich und sinnvoll, tauchte ein in Armut, Not und Leid, lernte sehr viel über das Land, seine Menschen und deren Lebensart, sammelte Erfahrungen und erfuhr zahlreiche emotionale Momente- erschütternde wie beglückende.

Termin: Dienstag, den 14.01.20, 19:00 Uhr

Eintritt frei, Spenden für German Doctors werden gern entgegengenommen.

Kulturfabrik Hoyerswerda e. V.
Braugasse 1
02977 Hoyerswerda
Telefon: +49 03571 209 33 30
Telefax: +49 03571 209 33 40
info@kufa-hoyerswerda.de

www.kufa-hoyerswerda.de

Kulturfabrik Hoyerswerda e. V. (12.01.2020)

Meistgelesene Artikel