Home> Leben> Familie> Familie Detailansicht

Mehrgenerationenhof Neukirch e.V.

Treffpunkt für Alt und Jung

Ein Ort für Begegnung, Austausch, Informations- und Hilfsangebotevon Norbert Butze (11.04.2013)

Der Verein dient dem Gemeinwohl und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Zusammenleben der Menschen verschiedener Generationen zu fördern.

Durch die Schaffung von Begegnungs- und Betätigungsmöglichkeiten in Form von zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten sollen die Menschen der verschiedenen Altersstufen eine neue Kommunikationsplattform erhalten, einander helfen, voneinander lernen, miteinander arbeiten und gemeinsam ihre Freizeit gestalten, aktiv gemeinsame Interessen entdecken und füreinander da sein. 

Mitmachen

Wir bieten Ihnen Gelegenheit, bei uns ehrenamtlich tätig zu sein. Mit anpacken, wo Hilfe gebraucht wird, für andere Menschen da sein. Ohne ehrenamtliches Engagement könnten viele Angebote gar nicht bestehen. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind es, die neben den Festangestellten das Leben und Miteinander in unserem Haus ausmachen und deshalb stark zum Erfolg des Projektes beitragen.

Weitere Informationen finden Sie hier !

Mehrgenerationenhof Neukirch e.V.
Hauptstraße 62
01904 Neukirch/Lausitz
Telefon: 035951-18356
Telefax: 035951-35851