Home> Leben> Familie> Familie Detailansicht

Zukunft NICHT OHNE Kinder und Jugendliche!

Wählergemeinschaft für Kinder, Jugend und Familie

Eine Wählergemeinschaft, die sich auf Kreisebene in der Oberlausitz für die Belange von Kindern, Jugendlichen und für Familienpolitik einsetzt.von Norbert Butze (03.05.2013)

Die Wählergemeinschaft für Kinder, Jugendliche und Familie (KJiK) hat sich 1999 im Niederschlesischen Oberlausitzkreis gegründet und konnte schon in jenem Jahr das Vertrauen der Bürger und damit 2 Kreistagsmandate erringen. Bei der Kreistagswahl 2004 waren es dann schon 3 Plätze. In diesen Jahren konnten sich die Delegierten im Kreistag zu einer anerkannten Fraktion etablieren, wobei der Schwerpunkt der Arbeit in den Bereichen Bildung, Ausbildung, Sport, Kultur und Jugendhilfe lag. Aber auch zu vielen anderen Themen haben sich die Fraktionsmitglieder mit ihren Fachkenntnissen in die Kreispolitik eingebracht. Da diese Arbeit in den Jahren recht erfolgreich war, möchten wir uns auch im neuen Kreis Görlitz den Herausforderungen in der Kreispolitik stellen und kandidieren.

Dabei möchten wir natürlich gern von interessierten Bürgern aus der Stadt Görlitz und dem Landkreis Löbau/Zittau unterstützt werden.

Weiter Informationen finden sie unter: http://www.kjik.de/start.html

Kinder und Jugendliche im Kreistag
c/o Rolf Adam
Bahnhofstraße 7
02953 Bad Muskau
Tel. 035771-640361
 
e-mail: info@kjik.de
 
Wahlkampfmanagement:
Rene Beder
Tel. 035775-41664
e-mail: beder@web.de