Home> Leben> Familie> Familie Detailansicht

Puppentheater

Über Lang oder Kurz

Am Mittwoch, den 16.10.19 um 09:30 und 11:00 Uhr könnt Ihr im Burgtheater Bautzen ein Puppentheater von Ingeborg von Zadow, das mit Behutsamkeit und Respekt, aber auch mit viel Witz und Humor die Themen Freundschaft und (Selbst)Akzeptanz behandelt, sehen.

Foto: Miroslaw Nowotny

Martin, Lulatsch und Doris finden sich zu kurz, zu lang und zu dick. Vor den Hänseleien der anderen flüchten sie nach Weck, einem geheimnisvollen Ort, an dem all ihre Wünsche erfüllt werden. Langsam entsteht eine Freundschaft zwischen den dreien, durch die sie lernen, die anderen und sich selbst zu akzeptieren. Und mit der Unterstützung guter Freunde kann man alles schaffen – sogar zurückgehen nach Da und sich gegenüber den anderen behaupten? Wenn da nicht diese rätselhafte Stimme wäre, die genau das verhindern möchte...

Die Inszenierung wurde vom Theater Koblenz erarbeitet und nach Bautzen übernommen.

Das Theaterstück von Ingeborg von Zadow wurde gefördert von 'Nah dran', einem Programm des Kinder- und Jugendtheaterzentrums i.d. BRD und des Deutschen Literaturfonds e.V. mit Mitteln der Kulturstiftung des Bundes.

Termine:

16.10.2019 um 09:30 Uhr Burgtheater, kleiner Saal

16.10.2019 um 11:00 Uhr Burgtheater, kleiner Saal

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
Besucherservice
Seminarstr. 12
02625 Bautzen
Telefon (03591) 584 273
Fax (03591) 584 278
E-Mail: service@theater-bautzen.de

www.theater-bautzen.de

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen (13.07.2014)

Meistgelesene Artikel