Home> Leben> Familie> Familie Detailansicht

Puppentheater

Kito und die Tanzfiedel

Ein Puppentheater-Stück nach dem Buch von Gerat Hendrich und den Illustrationen von Jutta Mirtschin, das sein Publikum in die abenteuerliche Lausitzer Sagenwelt entführt und von der bezwingenden Kraft und Schönheit der Musik erzählt. Zu sehen am Freitag, den 14.02.2020 im Burgtheater Bautzen.

Kito liebt die Musik und wäre am liebsten Musikant geworden. Doch stattdessen muss er wie sein Großvater und Vater Holzfäller werden und tagaus tagein im Wald arbeiten. Als Kito eines Tages auf wundersame Weise eine Geige findet, wird der eigene Wunsch so stark, dass er mit seinem Instrument in die Welt hinausziehen muss. Schon bald bemerkt Kito, dass es mit seiner Geige eine besondere Bewandtnis hat: Sie besitzt Zauberkräfte. Als es im Wald zu einer bedrohlichen Begegnung mit dem gefürchteten Jäger Pan Dietrich kommt, kann Kitos Geigenspiel den Bösewicht zum Tanzen zwingen und ihn damit besiegen. Zumindest dieses Mal. Aber Pan Dietrich plant bereits seine Rache.

Termine:

14.02.2020 um 10:00 Uhr Burgtheater, kleiner Saal

01.03.2020 um 16:00 Uhr Burgtheater, kleiner Saal

 

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
Besucherservice
Seminarstr. 12
02625 Bautzen
Telefon (03591) 584 273
Fax (03591) 584 278
E-Mail: service@theater-bautzen.de

www.theater-bautzen.de

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen (16.10.2019)

Meistgelesene Artikel