Home> Begeistern> Kreativität> Kreativität Detailansicht

„Erfindungen“ im Dreiländereck

„Summer Special“ Laterna Futuri 2019

Wie sieht die Zukunft mit den Augen der Jugend aus, übersetzt in die Sprachen des Theaters, der Musik und der visuellen Medien? Lassen wir uns vom Innovationsgeist der jungen Visionäre erleuchten und inspirieren …Am Donnerstag, den 01.08. um 20:00 in Zittau auf der Freilichtbühne Weinau / als Gast Postmodern Orchestra, EVAN - Eva Vodickova & Ivan Paisrt.

Knapp fünfzig Jugendliche aus dem D-PL-CZ Dreiländereck begegnen sich vom 21. Juli bis 4. August 2019, um unter professioneller Anleitung eine einmalige Produktion aus Musik, Theater und visuellen Medien zu schaffen, und damit auf Tour zu gehen. Worauf kann sich das Publikum in Wrocław (PL), Zittau und in Valeč bei Karlsbad (CZ) diesen Sommer freuen?

Von Zeit zu Zeit … Andauernd haben wir es eilig, haben keine Zeit, schaffen vieles aus zeitlichen Gründen nicht … tik, tak, tik, tak, … die Zeit läuft und scheint heutzutage eins der wertvollsten Güter in unserem Leben zu sein.

STOP! … lasst uns kurz anhalten und nach dem wahren „Herren unserer Zeit“ Ausschau halten! Wann wurde überhaupt die Zeit erfunden? Welche weiteren Erfindungen spielen und spielten eine entscheidende Rolle in der Geschichte der Menschheit?

Unsere internationale Company wagt den Versuch, dem Publikum eine Welt ohne die Erfindungen zu zeigen, die für die Menschheit eine Schlüsselrolle spielen. Vielleicht schaffen wir es sogar für einen kurzen Moment selbst Erfinder zu werden, um mit unseren genialen Ideen die Welt zu verändern. Wie sieht die Zukunft mit den Augen der Jugend aus, übersetzt in die Sprachen des Theaters, der Musik und der visuellen Medien? Lassen wir uns vom Innovationsgeist der jungen Visionäre erleuchten und inspirieren …

Eckdaten Tour:

31.07. um 21:00, Wrocław (PL) – Synagoge zum weißen Storch

01.08. um 20:00, Zittau – Freilichtbühne Weinau / als Gast Postmodern Orchestra, EVAN - Eva Vodickova & Ivan Paisrt

02.08. um 20:00, Valeč bei Karlsbad (CZ) – Festival Povaleč

Ende: Sonntag, 04.08.2019 – 14.00 Uhr

Informationen unter http://www.lanternafuturi.net/

Hillersche Villa gGmbH
Klienebergerplatz 1
02763 Zittau
Fon 03583 / 779660
Fax 03583 / 779613
Mail: zittau48@online.de

www.hillerschevilla.de

Hillersche Villa gGmbH (07.05.2017)

Meistgelesene Artikel