Home> Begeistern> Kreativität> Kreativität Detailansicht

Programmkino in Görlitz nun total digital

Wie die Zukunft ins Camillo kam

Sie haben es endlich mit Hilfe vieler Freunde geschafft, neue Technik einzugebauen, auf Herz und Nieren geprüft. Das außergewöhnliche und besondere Filmprogramm nun digital!von Jürgen Hoppmann (27.01.2015)

20 Jahre lang knisterte und knatterte es, wenn der Filmvorführer die 35 mm Rolle in den Projektor warf, der Gong ertönte, das Licht gedimmt wurde und das Publikum gespannt auf die Leinwand schaute.

120 Jahre lang fluchte der Filmvorführer, wenn der Film mal wieder riss und die Vorstellung unterbrochen werden musste.

120 Jahre lang stöhnte das Publikum wenn die Filmrolle falsch eingelegt war und der Film plötzlich rückwärts lief.

Doch das ist nun vorbei! Die 35 mm Rolle hat ausgedient… „Digitalisierung“ ist in aller Munde.

Ein Film des Programmkino Camillo e.V.