Home> Die Region> Sinnreich> Sinnreich Detailansicht

Wie weiter mit dem Radverkehr?

Radverkehrskonzept Stadt Bautzen

Unter Federführung der Stadtverwaltung Bautzen entstand innerhalb der vergangenen zwei Jahre ein neues Radverkehrskonzept. Damit liegt nunmehr eine strategische Entscheidungsgrundlage für Politik und Verwaltung vor, wie der Nutzeranteil des Radverkehrs weiter erhöht werden kann.

Dazu gab es u. a. eine Befahrung, mehrere Bürgerbefragungen sowie diverse Treffen einer Arbeitsgruppe. Der gehörten neben Baubürgermeister Peter Hesse Mitglieder des Bauausschusses und des Beirates für Stadtentwicklung sowie Vertreter der Polizeidirektion Görlitz, des ADFC und natürlich auch Radfahrende Bautzener an. Die Moderation hatte das Dresdener Planungsbüro SVU Dr. Hunger. Dort wurden nun alle Informationen zu einem „Radverkehrskonzept für die Stadt Bautzen“ zusammengetragen.

Das Konzept finden Sie unter: www.bautzen.de/konzept

Stadtverwaltung Bautzen,
Bauverwaltungsamt,
Abt. Stadtplanung,
Fleischmarkt 1,
02625 Bautzen
E-Mail: bauverwaltungsamt@bautzen.de.

www.bautzen.de

SVU Dresden
Planungsbüro Dr. Ditmar Hunger
Gottfried-Keller-Str. 24, 01157 Dresden
Fon: 0351-422 11 96,
Fax: 0351-422 11 98
Mail: info@svu-dresden.de

www.svu-dresden.de

Stadtverwaltung Bautzen, (14.02.2015)

Meistgelesene Artikel