Home> Die Region> Sinnreich> Sinnreich Detailansicht

Für eine noch attraktivere Bautzener Innenstadt

Die Citymanagerin für Bautzen ist gefunden:

Gunhild Mimuß heißt die Frau, die ab Juli 2015 die Geschicke der Bautzener Innenstadt leiten soll. Ab 1. Juli kann also jeder, der etwas für eine attraktive und florierende Bautzener Innenstadt tun möchte oder dafür Anregungen sucht, mit der neuen City-Managerin in Verbindung aufnehmen:

Bild: city-managerin-bautzen-Gunhild-Mimuß Text + Foto: Unterstein

Die 40-Jährige, die am Schiller-Gymnasium ihr Abitur gemacht hat, stellte sich und ihre Ideen den regionalen Medien vor. Von ihrem neuen Arbeitgeber, dem Verein Innenstadt Bautzen, freute sich Henrik Truhel über die mehr als 40 Bewerbungen und die getroffenen Wahl, bei der die Verbindung zu Bautzen sicher nicht von Nachteil war. Obwohl sich Gunhild Mimuß in den Studienschwerpunkten Kommunikationsdesign und Fotografie in Dresden, Berlin und Düsseldorf ausbilden ließ, verlor sie ihre Heimat nie aus dem Blickfeld. Zuletzt war sie – mit einem Home-Office in Bautzen – als freie Redakteurin und Projektbetreuerin bei einer Social-Media-Agentur beschäftigt, wo sie mit mehreren Einkaufszentren in Sachsen, Brandenburg und Berlin zusammenarbeitete.

Schon die ersten Vorstellungsworte von Gunhild Mimuß ließen vermuten, dass sie sich mit viel Elan in ihre neue Aufgabe stürzen wird. Sie selbst umschrieb es so: „Ich hab‘ totalen Bock darauf. Meine ideenreiche Kompetenz kann Bautzen gut vertragen.“ Schon mit dieser Formulierung unterstrich sie ihr Ansinnen, das Ganze mit der ihrem Alter eigenen „gewissen Lockerheit“ anzugehen. Sie wisse genau, dass ihr Aufgabenspektrum weit mehr umfasst als die Organisation von Events. Wichtig von Anfang an sei der Dialog mit den Händlern und Gewerbetreibenden. Deshalb wird Gunhild Mimuß ihr Büro über der Tourist-Information beim Verein Innenstadt Bautzen beziehen, jedoch für Gespräche natürlich auch in der City unterwegs sein.

Ab 1. Juli kann also jeder, der etwas für eine attraktive und florierende Bautzener Innenstadt tun möchte oder dafür Anregungen sucht, mit der neuen City-Managerin in Verbindung aufnehmen:

Innenstadt Bautzen e. V.
Hauptmarkt 1
02625 Bautzen
Fon 03591 531528
Fax 03591-599630
E-Mail: info@innenstadt-bautzen-ev.de.

http://www.bautzenerleben.de/

Stadt Bautzen / Innenstadt Bautzen e. V. (09.07.2015)

Meistgelesene Artikel