Home> Die Region> Heimat> Region Detailansicht

Große Kreisstadt Niesky

Willkommen in NIESKY zu jeder Jahreszeit

Unser Niesky ist seit 1. August 2008 Große Kreisstadt im Landkreis Görlitz. Zusammen mit den Ortsteilen Kosel, See, Ödernitz und Stannewisch fühlen sich hier 10.621 Mitbürger zu Hause.

Rathaus Niesky; Foto: Kurn

Bei uns sind die Voraussetzungen optimal für Gäste, die Entspannung suchen und bereit sind, die Schönheit Nieskys nicht nur mit dem ersten Blick zu entdecken. Bekannt wurde Niesky durch das Wirken der Evangelischen Brüdergemeine und die Firma Christoph & Unmack mit dem Waggon- und Brückenbau sowie dem Holzhausbau. Besonders für Architekturinteressierte dürfte Niesky ein reizvolles Gebiet sein, denn entlang des Holzhauspfades kann man noch heute neben den vielfältigsten Holzhaustypen das Direktorenhaus entdecken, welches ein Gebäude der Weimarer Moderne ist.

 Langeweile hat keine Chance bei den vielseitigen Freizeitangeboten. Der Freizeitpark mit Erlebnisbad an der Plittstraße, die Streetball-Anlage und die Skateboardbahn an der Rosenstraße, die Freizeitanlage und das Wildgehege in Stannewisch sowie der Naturlehrpfad an der Talsperre Quitzdorf beschäftigen die ganze Familie.

Besuchen Sie unsere Stadt - wir freuen uns auf Sie! www.niesky.de

Große Kreisstadt Niesky
Muskauer Straße 20-22
02906 Niesky
Tel.: 03588/ 28 26 0
Fax: 03588/ 28 26 81
E-Mail: post.stadt@niesky.de

Große Kreisstadt Niesky (26.07.2013)

Meistgelesene Artikel