Home> Die Region> Humor> Humor Detailansicht

Geniale Popliteraten werfen sich die Bälle zu

Kostblog im Apollo

Im Rahmen von "Jazzhappen - Zwischen Gans und gar nicht" im Apollo-Theater decken die Popliteraten Axel Krüger und Mike Altmann die ganze Bandbreite von Tischfeuerwerk bis Chinaböller ab.von Jürgen Hoppmann (24.01.2014)

Der Kostblog-Herausgeber Axel Krüger hat nach ereignisreichen Reisejahren vor geraumer Zeit im beschaulichen Görlitz Anker geworfen. Hier geht er mit leidenschaftlichem Eifer seinem Beruf als Unternehmensberater für strategische Kommunikation nach, betreibt einen Weinhandel, arbeitet sich als Kolumnist an den Unzulänglichkeiten der Schöpfung ab und ist gemeinsam mit Kostblog-Kollegen Mike Altmann alle vier Wochen auf der Bühne des Görlitzer Apollo zu besichtigen. Axel Krüger, ein hervorragender Koch und Weinkenner, betrieb über viele Jahre ein eigenes Restaurant und kann mit einem Fallschirm sicher landen.

Der Görlitzer Mike Altmann hat früh mit dem Schreiben begonnen. Mit 16 stand er in der Lokalredaktion der Sächsischen Zeitung. "Ich will als freier Mitarbeiter schreiben." Zwei Wochen später erschien der erste Bericht des damaligen Elftklässlers als Aufmacher. Heute ist für Mike Altmann das Schreiben kreative Abwechslung zum Alltag als Geschäftsführer, Projektleiter und selbständiger Kommunikationsberater. "Der oder Das (wer mag das schon endgültig entscheiden) Kostblog ist der bunte Kanal der schönen Worte und Bilder. Deshalb veröffentliche ich am liebsten HIER."

Weitere Infos:
 
www.kostblog.de
www.krueger-altmann.de

Mehr auf Oberlausitz-leben

Meistgelesene Artikel