Home> Die Region> Gegenwart> Gegenwart Detailansicht

Stadt Bautzen hat

Familienwegweiser.

Wie komme ich an eine Wohnung? Wo finde ich eine Krabbelgruppe? Welche Beratungsangebote gibt es für junge Familien? Welche Kitas und Schulen gibt es in der Stadt? Wer sind meine Ansprechpartner in der Elternzeit? Antworten auf diese Fragen liefert jetzt die Broschüre „Familien in Bautzen“, die die Stadt Bautzen gemeinsam mit dem Stadtfamilienrat Bautzen e.V. und dem BVB-Verlag herausgibt.

Flyer Familienwegweiser

„Prosperierender Wirtschaftsstandort, breite Bildungslandschaft - Bautzen ist ein guter Ort für Familien“, erklärte Bürgermeister Dr. Robert Böhmer bei der Präsentation der erstmals aufgelegten Broschüre. „Die Stadt braucht auch weiterhin den Zuzug von jungen Familien, die Broschüre bietet dabei eine erste Orientierung für Zuzügler, aber ist auch für Familien vor Ort interessant.“

Die akribische Auflistung der Angebote für junge Familien wurde unter anderem durch den Stadtfamilienrat Bautzen e.V. zusammengetragen. „So konnten auch einige Tipps zu Rodelbergen, Krabbelgruppen oder anderen Angeboten aufgenommen werden, die nur wenig bekannt waren“, so Olivia Jakschik vom Stadtfamilienrat Bautzen.

Die Broschüre im A4-Format wurde ausschließlich durch Anzeigen finanziert, sie liegt ab sofort in den Auslagen im Bautzener Rathaus sowie im Standes- und Einwohnermeldeamt aus. Auch über die Geschäftsstelle des Stadtfamilienrates Bautzen in der Goschwitzstraße 40 kann sie bezogen werden.

Hier können Sie Broschüre online lesen:

http://www.findcity.de/?m=stadt-bautzen-familieninfo-02625ba&p=0000000G

Stadt Bautzen
Amt für Pressearbeit und Stadtmarketing
Fleischmarkt 1
02625 Bautzen
Fon 03591 5 34-3 91
Fax (03591) 5 34-3 99
E-Mail: pressestelle@bautzen.de

www.bautzen.de

Tourist-Information Bautzen-Budyšin
Hauptmarkt 1
02625 Bautzen
Telefon: 03591 42016 oder 19433
Telefax: 03591 327629
E-Mail: touristinfo@bautzen.de

www.bautzen.de/tourismus.asp

Stadt Bautzen (05.04.2016)