Home> Events> Events> Events Detailansicht

Begabtenförderung

Wintercamp des DGhK vom 24.2. – 28.02.2014

Im Wintercamp zum Thema „ökologische Nachhaltigkeit“ wird mit zwei Schülergruppen der Berzdorfer See und Bärwalder See erforscht. Es sind noch Plätze frei!

Im Frühsommer des vergangenen Jahres wurde uns durch das Kultusministerium obiges Thema unter Rubrik Begabtenförderung als Angebot öffentlich zugänglich gemacht. Wir haben uns entschlossen, dem Oberbegriff folgend, in den Winterferien 2014 ein selbstgestelltes Thema zu erforschen.

Im Frühsommer des vergangenen Jahres wurde uns durch das Kultusministerium obiges Thema unter der Rubrik Begabtenförderung als Angebot öffentlich zugänglich gemacht. Wir haben uns entschlossen, dem Oberbegriff folgend, in den Winterferien 2014 ein selbstgestelltes Thema zu erforschen.

Unser Thema lautet: „Vergleichende Arbeiten zweier Tagebaulandschaften“

Dabei geht es um Kohleentstehung, Kohleförderung, Rekultivierung bzw. Renaturierung ehemaliger Tagebaue, heutige Nutzung und nicht zuletzt um die Menschen, die dort lebten bzw. leben. Verglichen werden der Berzdorfer See und der Bärwalder See.

Nach 5 Tagen Arbeit zu den einzelnen inhaltlichen Bereichen wird zu Hause, in der Freizeit, weiter gearbeitet und das eigene Lernen bzw. die Ergebnispräsentation im April auf dem Fischereihof in Kleinholscha vorbereitet.

Ebenfalls geplant ist, die Ergebnisse danach öffentlich auszustellen.

Die Höhe der Kosten richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. 60 Euro sind als Mindestbetrag vorgesehen.

Rückfragen Bitte an: kwanzek@web.de oder unter  03581-893423

Deutsche Gesellschaft für das
hochbegabte Kind e.V.,
DGhK RV Sachsen und Sachsen Anhalt e.V.,
Regionalgruppe Görlitz
Anmeldung bei Frau Wanzek:
03581-893423 (AB)
kwanzek@web.de

www.dghk-ssa.de

DGhK RV Sachsen und Sachsen Anhalt e.V., (26.01.2014)


Meistgelesene Artikel