Home> Events> Events> Events Detailansicht

Ein kreativer Literat

Schriftsteller Dieter Liebig

Am ersten Sonntag im April (06.04.) und dann nochmals am 24.4. kann man einen der kreativsten Literaten der Oberlausitz gleich auf mehreren Veranstaltungen erleben.von Jürgen Hoppmann (04.04.2014)

In Dittersbach auf dem Eigen ist Dieter Liebig beheimatet, einst Pfarrer, nach der Wende Landrat und schon seit jungen Jahren Schriftsteller, Theaterregisseur sowie gelegentlich Filmemacher, ist am Sonntag, den 6.4. auf zwei literarischen Gottesdiensten namens "Pilgerfahrt eines Narren" in der Bergkapelle Jauernick (9 Uhr) und der Auferstehungskirche Weinhübel (10:30) zu erleben.  Nachmittags um 17 Uhr ist er dann in der Kreuzkirche Görlitz zugegen, wenn Heinz Roys Markuspassion aufgeführt wird, zu der er das Libretto schrieb. Am 25. April um 19:00 wird er dann in der Altstadtkrone Görlitz aus seiner neuesten Romanveröffentlichung "Nathanael - die Shakespeare Companie" lesen.

Dieter Liebig

Weitere Informationen über diesen kreativen Geist direkt auf seiner Homepage. Und hier sein filmisches Portrait TERRA INFIRMA: