Home> Events> Events> Events Detailansicht

MC Görlitz e.V. im ADMV

15. Niederschlesische Oldtimer-Rallye

Am 05. Mai 2018 startet ab 08:30 die nun inzwischen schon 15. Oldtimerrallye des MC Görlitz e.V. im Hof der Landskron Brau-Manufaktur Görlitz.

Wie es der Name schon beschreibt ist dies keine Veranstaltung mit stehenden Fahrzeugen die nur aus sicherer Entfernung bestaunt werden dürfen, sondern diese werden durch ihre stolzen Besitzer bewegt. Man kann sie also auch hören und riechen. Die Orientierungsfahrt führt in zwei Runden über ca. 120 km durch die Oberlausitz mit mehreren Stopps bei verschiedenartigen Wertungsprüfungen.

In diesem Jahr werden 127 Fahrzeuge teilnehmen. Diese werden in zehn Klassen eingeteilt. Die Herstellungsdaten der ältesten Mobile liegen vor 1930. Einer Zeit in dem Fahrzeuge einfach nur schick sein durften. Fernab von cw-Wert und Feinstaubbewertung. Die jüngsten „Alten“ stammen aus den Siebzigern, einer Zeit die so manchem Besucher sicher noch als „erst vor Kurzem“ vorkommen wird.

Diese Rallye ist eine offizielle Veranstaltung im KFZ-Veteranensport, deren Sieger ab ca. 16:00 Uhr im Brauhof geehrt werden.

Detaillierte Informationen:

www.zweirad-rallye.de  (mit der aktuellen Starterliste)

MC Görlitz e.V.
Reuterstr. 7a
02826 Görlitz
Tel. – Nr. 03581-316178 oder 312474
mc.goerlitz@zweirad-rallye.de

MC Görlitz e.V. (30.04.2017)

Meistgelesene Artikel