Home> Die Region> Energie> Energie Detailansicht

„Tag des Wassers“

Staudammbesichtigung

Ein Besuch an der Talsperre Bautzen lohnt sich schon vor der Badesaison! Am Sonntag, den 25. März lädt die Landestalsperrenverwaltung zum „Tag des Wassers“. Von 10.00 bis 17.00 Uhr werden unter anderem Radtouren um die Talsperre angeboten. Besucher haben außerdem die Möglichkeit, den kleinen und großen Staudamm zu besichtigen.

Sauberes Wasser und der Schutz unserer Wasservorräte sind wichtig für unser Leben. Als wichtigste Lebensgrundlage müssen wir unser Wasser schützen, für uns selbst, für unsere Tiere und Pflanzen. Deshalb ist das Motto des Weltwassertages der Vereinten Nationen in diesem Jahr „Natur für Wasser“.

Wasser und Leben an der Talsperre Bautzen: In Ostsachsen öffnen wir erneut den Weg über den großen Staudamm der Talsperre Bautzen. Fast schon Tradition hat dort unsere Radtour, die mit rund sieben Kilometern für Familien, Kinder und Wanderer bestens geeignet ist. Auch der gesamte Rundweg mit seinen 20 Kilometern lockt für alle abgeholten Stempel auf der Strecke mit einem kleinen Dankeschön von uns. Wir laden Sie ein, sich die Talsperre Bautzen anzuschauen oder mit uns zu radeln.

Tipp: Nach der Sanierung im vergangenen Jahr wird 10:00 Uhr der kleine Damm durch den Geschäftsführer der LTV, Heinz Gräfe, wieder freigegeben.

Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Postfach 10 02 34
01782 Pirna
Telefon: 03501 796-0
E-Mail: Poststelle@ltv.sachsen.de

www.smul.sachsen.de

Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen (20.03.2018)

Meistgelesene Artikel