Home> Begeistern> Philosophie

Philosophie - mit Tradition in der Oberlausitz

Wie Jogi Löw und seine Mannen in Brasilien garantiert Weltmeister werden

Fußball-WM 2016: Brisantes Archivmaterial entdeckt!

Torschütze Marco Reus ist verletzt, Miro Klose ganz allein im Sturm, Jürgen Sparwasser schon in Rente und Ulli Höneß derzeit unabkommlich: Deutschlands Fußballnational Jogi Löw steht in Brasilien vor schier unlösebares Aufgaben. Doch Rettung naht, schauen Sie selbst.von Jürgen Hoppmann (07.06.2014)


Die Sportredaktion von oberlausitz-leben.de hat im letzten Monat weder Kosten noch Mühen gescheut, um teilweise mehr als 8 Tage pro Woche bis zu 27 Stunden täglich im gesamten Internet nach Lösungsmöglichkeiten für die aktuelle Krise der Fußballnationalmannschaft zu suchen. Das Ergebnis ist frappierend.

Entdeckt wurde eine bislang dem Fußball-Fachpublikum vollkommen unbekannte britische TV-Aufzeichnung. Das Länderspiel aus den 70er Jahren zwischen Deutschland (Beckenbauer und Schopenhauer im Mittelfeld) und Griechenland (unter Führung des  legendären Stürmerstars Archimedes) zeigt, woran es damals und auch heute der deutschen Nationalelf manchmal fehlt: Am Heuroka, dem rettenden Einfall. 

Diesen legendären Film, den die Sportredaktion von oberlausitz-leben.de hiermit weltweit zum allerersten ersten Mal (Premiere) als Trainingsvideo für angehende Fußballweltmeister per Youtube-Link (siehe Pfeil auf den Film ganz oben rechts) empfiehlt, diesen genial-professionellen Coaching-Clip mögen sich nun bitte Jogi Löw und seine Mannen, die in just diesem Moment (wo sich die Redaktion von oberlausitz-lebend.de in eben jener Oberlausitz trotz strahlendem Sonnenschein im schattigen Redaktionskämmerlein die Finger wund tippt)... Unsere Fußballer, derzeit wohl von Moskitos zerbissenen und Piranhas angenagten Mannen irgendwo in einem regennassen, morschen Zelt dort im fernen brasilianischen Urlaub nägelkauend vor Furcht dem nächsten Spiel entgegenbibbernd, sie mögen dieses Lehrvideo rechts oben immer wieder und wieder anschauen, frei nach dem Motto, überholen ohne einzuholen, von der SU bzw. EU lernen, heißt siegen lernen.

___

Gegendarstellung der Philosophieredakton von oberlausitz-leben.de: Da Archimedes vor 2.198 Jahren starb, kann es sich beim Stürmerstar nur um Rehakles handeln, ehem. Trainer von Werder Bremen
 
Gegendarstellung der Filmredation von oberlausitz-leben.de: Der griechische Stürmerstar wird in dem Film ganz eindeutig von John Cleese, Monty Python's Flying Circus, gedoubelt.
 
Kommentar der Sportredaktion zu obigen Gegendarstellungen: Ihr habt ja alle keine Ahnung! Das Team von Monty Python's Flying Circus spielt seit Jahren schon beim FC St. Pauli. Und Rehakles steht bekanntlich beim FC Görlitz im Tor (der Vereinskneipe).
 
Gegendarstellung der Gegendarstellungredaktion von oberlausitz-leben.de: Nun is gut, Leute, wir ham fertisch, der Text geht on Leine.

Einführung in die Antike von Sophia Lernwerkstatt


Meistgelesene Artikel

Direkt-Links:


BUCHEMPFEHLUNG:

Die Wand von Marlen Haushofer

Logik der Rettung (Rudolf Bahro)

Eves Welt. (Maik Hosang)

Rede vom Glück: Discours sur le bonheur. (Émilie du Châtelet)

Philosophie? - erklärt! (Ursula I. Meyer)