Home> Die Region> Humor> Humor Detailansicht

Best of: Unsere Greates Hitst

A Cappella Comedy mit Muttis Kinder

Eine Show voll akustischer Überraschungsangriffe und einer großen Portion Humor. Rock und Pop begegnen Klassik und Jazz, Perfektion paart sich mit Improvisation, mit Muttis Kinder am Freitag, den 17.05.19 in der kuFa Hoyerswerda.

Muttis Kinder sind nun schon groß. Und die sind eine wahre Pracht, machen sie doch zusammengefasst einen Abend aus, der das ganze Phänomen „Muttis Kinder“ in all seinen wilden, weichen und wundervollen Details aufs Glänzendste vereint: „Unsere Greates Hitst“. Für Liebhaber das Beste noch mal, für Neueinsteiger das ganz große Los: „Bohemian Rhapsody“, „Wicked Game“ und „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ … eben Greates Hitst: Da werden musikalische wie grammatikalische Feinheiten punktgenau errichtet, statt sie – wie simplere Gemüter es täten – als Überforderung zu stigmatisieren. Die Grenzen zwischen Schauspiel und Gesang, zwischen Cover und Eigenkomposition verschwimmen ebenso wie die Augen der Zuschauer, deren Tränen sich nicht entscheiden können, ob sie vor Heiterkeit oder Trauer zerfließen.

An diesem Abend ist alles möglich: drei Stimmen, drei Charaktere und ein Mikrofon machen die Bühne randvoll. Ein Fest für die Augen, ein Rausch für die Ohren. Blutrote Lippen und schönste Verwirrung. Der Abend Ihres Lebens.

Muttis Kinder, Claudia Graue, Marcus Melzwig und Christopher Nell, lernten sich 2002 während des Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und Theater Rostock kennen. Ein Jahr später gründeten sie Muttis Kinder. Neben ihren eigenen Engagements an vielen deutschen Theaterbühnen, sind sie seit drei Jahren wieder häufiger mit ihrem Trio unterwegs. Konzerte und Auftritte führen sie nicht nur quer durchs deutschsprachige Kleinkunstland, sondern auch regelmäßig zu Theater- und Musikfestivals nach Russland, Kroatien, Rumänien….

Termin: Freitag, den 17.05.19, 20:00 Uhr

Kufa Hoyerswerda e. V.
Braugasse 102977 Hoyerswerda
Telefon: +49 03571 209 33 30
Telefax*: +49 03571 209 33 33
E-Mail: info@kufa-hoyerswerda.de

http://www.kufa-hoyerswerda.de/

Kufa Hoyerswerda e. V. (21.11.2018)

Meistgelesene Artikel