Home> Die Region> Humor> Humor Detailansicht

LA CAGE AUX FOLLES

Ein Käfig voller Narren

Das Musical »La Cage aux Folles« ist ein Plädoyer für Toleranz und Menschlichkeit, ein Spiel mit dem Sein und dem Schein, einer der größten Broadway-Erfolge aller Zeiten, zu sehen am Dienstag, den 05.07. und Mittwoch, den 06.07.16 im GHT Görlitz

Foto: Marlies Kross

Auch dank bereits heute unsterblicher Hits wie »Ich bin, was ich bin«, und eine Show voller Glitzer und Glamour: Der »Käfig voller Narren« erobert seit seiner Entstehung 1983 die Bühnen der Welt. Albin alias »Zaza«, der Star des »La Cage aux Folles« und Lebensgefährte des Cabaret-Chefs Georges soll für einen Tag ausquartiert werden, damit ihr Sohn Jean-Michel seinen zukünftigen Schwiegereltern einen bürgerlich-biederen Haushalt vorführen kann. Der Schwiegervater Edouard Dindon ist niemand geringeres als der Generalsekretär der Partei für Tradition, Familie und Moral. Albin hat den Jungen wie eine Mutter großgezogen und soll sich nun gegen seinen Willen verstecken. Dadurch wird auch die jahrelange Beziehung von Georges und Albin auf eine harte Probe gestellt.

»Das Wichtigste, was ich zu sagen habe, ist, dass wir uns die Vorstellung abschminken sollten, Liebe und Familie seien heterosexuelle Vorrechte, es sind Menschenrechte.«

Harvey Fierstein

»La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren« Trailer (GHT)

creoflux

VORSTELLUNGEN:

Großer Saal/Görlitz

Dienstag, 05.07.2015 19:00 Uhr

Mittwoch, 06.07.2015 19:00 Uhr

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Theater Görlitz
Demianiplatz 2
02826 Görlitz
Tel. 03581 47470
Fax 03581 474736
E-Mail: info@g-h-t.de

http://www.g-h-t.de/de/

www.facebook.com/Gerhart.Hauptmann.Theater

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH (16.11.2015)

Meistgelesene Artikel