Home> Die Region> Humor> Humor Detailansicht

Verwechslungskomödie

Der Pantoffel-Panther

Hausschuh-Vertreter wird zum Auftragskiller: Die Verwechslungskomödie »Der Pantoffel-Panther«. Als eines der ersten Theater in Deutschland zeigte das Gerhart-Hauptmann-Theater die rasante Komödie. Ab Freitag, den 26. Januar ist die Inszenierung wieder in Görlitz zu sehen.

Hasso Krause (Tilo Werner) hat nicht ein Problem, er hat etliche davon: sein Laden für edle, italienische Lederpantoffeln ist vor Jahren pleite gegangen, die Banken haben ihm dubiose Geschäftsmodelle aufgeschwatzt, die den Schuldenberg ins Unermessliche getrieben haben und nun freut sich seine Gattin Röschen (Sabine Krug) auf den vermeintlich wohlverdienten Rentnerluxus mit ihrem Hasso. Dass der sich zwischenzeitlich als lebende Werbung am Hähnchengrill verdient, ahnt sie nicht.

In dieser Situation taucht der Italiener Luigi (David Thomas Pawlak) auf und stellt Hasso eine Menge Geld für einen Job in Aussicht, weil er ihn für den berüchtigten Auftragskiller »Der Panther« hält. Gemeinsam mit seinem neurotischen Nachbarn, dem Psychologen Rüdiger (Marc Schützenhofer) lässt sich Hasso also auf Mafia-Geschäfte ein und sorgt damit für schreiend komische Pointen und beste Unterhaltung.

Als eines der ersten Theater in Deutschland zeigte das Gerhart-Hauptmann-Theater die rasante Komödie der beiden  Erfolgsautoren Lars Albaum und Dietmar Jacobs (u.a. »Stromberg«) in der vergangenen Spielzeit in der Regie von Axel Stöcker und begeisterte damit sowohl das Zittauer als auch das Görlitzer Publikum. Ab Freitag, 26. Januar ist die Inszenierung wieder in Görlitz zu sehen. Bei der Familienvorstellung am 28. Januar um 15:00 Uhr zahlen Erwachsene auf allen Plätzen 10,00 Euro, Kinder und Jugendliche lediglich 5,00 Euro.

THEATER GÖRLITZ

Fr., 26.01., 19:30 Uhr

So., 28.01., 15:00 Uhr - FAMILIENVORSTELLUNG

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Theater Görlitz
Demianiplatz 2
02826 Görlitz
Tel. 03581 47470
Fax 03581 474736
Theater Zittau
Theaterring 12,
02763 Zittau
Tel. 03581 474721
Fax 03581 474736
E-Mail: info@g-h-t.de

www.g-h-t.de

www.facebook.com/Gerhart.Hauptmann.Theater

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH (29.10.2016)

Meistgelesene Artikel