Home> Die Region> Geschichte> Geschichte Detailansicht

Konzert

Freude schöner Götterfunken

Europa ersingen und erlesen. Es musiziert und liest der Chor der Hillerschen Villa am Donnerstag, den 10.10.19 an der Buchkrone am Markt, Zittau.

Termin: 21.09.2019, 19:30

Ort: Buchkrone am Markt, Zittau

„Viele Menschen meinen, nicht singen zu können, und doch: „Die Stimme ist zum Singen geschaffen .... und jeder kann auch singen.“ (Marlo Morgan)

Das haben wir, eine Gruppe sangesfreudiger Menschen unterschiedlichen Alters, in den letzten Jahren bei unseren Proben und Auftritten gemeinsam erfahren. Wir sind keine großen Sängerinnen und Sänger, aber wir haben Spaß am Singen und freuen uns jedes Mal daran, wenn aus den anfänglich dünn und vereinzelt klingenden Bestandteilen eines mehrstimmigen Liedes plötzlich ein voller, runder Klang entsteht. Es wäre schön, diese Erfahrung mit noch mehr Menschen zu teilen.

Deshalb lade ich Dich/Sie herzlich ein, bei uns mitzumachen! Unser Repertoire erstreckt sich von ganz einfachen bis zu anspruchsvolleren Stücken, wir singen „Lieder aus aller Welt“, Gospels und vieles mehr. „Ich singe nicht, weil ich glücklich bin. Ich bin glücklich, weil ich singe.“ Das ist unser Motto.

Hillersche Villa gGmbH
Klienebergerplatz 1
02763 Zittau
Fon 03583 / 779660
Fax 03583 / 779613
Mail: zittau48@online.de

www.hillerschevilla.de

Hillerschen Villa gGmbH (16.11.2016)