Home> Events> Events> Events Detailansicht

Kinoprogramm

KINO – FILME – DOKUS SATT am 07.11.19

Am Donnerstag, den 07.11.19 flimmert im Offkino Klappe die Zweite in Görlitz der Film „Systemsprenger“und der Film „M. C. Escher - Reise in die Unendlichkeit“,im BlowUp Programmkino in Hoyerswerda den Film „Yesterday“, Im Steinhaus Bautzen der Film „Systemsprenger“ und Im Kunstbauerkino in Großhennersdorf der Film „Der Glanz der Unsichtbaren“.

Im Offkino Klappe die Zweite in Görlitz könnt Ihr am Donnerstag, den 07.11.19 den Film „Systemsprenger“ sehen. Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei ihrer Mutter wohnen! Ein besonderer, überaus sehenswerter und berührender Film!

Termin Donnerstag, den 07.11.19, 18:15Uhr

Sonntag, den 10.11.19, 17:45 Uhr

Das komplette Programm: https://www.klappe-die-zweite.com/

Am Donnerstag, den 07.11.19zeigt das BlowUp Programmkino in Hoyerswerda den Film „Yesterday“ sehen. Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben – nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft. Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden – nur nicht aus seinem.

Termin: Donnerstag, den 07.11.19. um 19 Uhr

So., 10.11. um 20 Uhr

Im Steinhaus Bautzen flimmert am Donnerstag, den 07.11.19der Film „Systemsprenger“ sehen. Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei ihrer Mutter wohnen! Ein besonderer, überaus sehenswerter und berührender Film!

Termin: Donnerstag, den 07.11.19, 20:00 Uhr

Im Kunstbauerkino in Großhennersdorf läuft am Donnerstag, den 07.11.19 der Film „Der Glanz der Unsichtbaren“ sehen. Man ist glücklich, Zeit mit diesen bemerkenswerten Frauen verbringen zu dürfen, mit ihrem Mut und dem strahlenden Humor, den sie sich trotz allem bewahrt haben. „Der Glanz der Unsichtbaren“ ist eine Ode an die Freundschaft und die Solidarität als wirksames Mittel gegen die Verzweiflung. Werden diese Frauen Sie zum Lachen bringen? Die Antwort heißt:  Ja, und nicht zu knapp.

Termin: Donnerstag, den 07.11.19, 20:00 Uhr

Sonnabend, den 09.11.19, 20:00 Uhr

Sonntag, den 10.11.19, 18:00 Uhr

Mittwoch, den 06.11.19, 20:00 Uhr

Das komplette Programm im Kunstbauerkino: http://www.kunstbauerkino.de

Im Offkino Klappe die Zweite in Görlitz könnt Ihr am Donnerstag, den 07.11.19 den Film „M. C. Escher -  Reise in die Unendlichkeit“ sehen. Treppen, die gleichzeitig aufsteigen und hinabgehen, um sich in einem Kreis zu verbinden. Figuren, die sich in 2D-Schablonen verwandeln, um wieder plastisch zu werden. Paradoxe Landschaften und surreale Stadtszenen. Die M. C. Escher gewidmete Dokumentation lässt ihn anhand von Briefen, Tagebuchaufzeichnungen, Notizen und Vorträgen selbst zu Wort kommen. Ein faszinierendes Erlebnis und ein Einblick in das Schaffen eines der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts. In der deutschen Fassung leiht Matthias Brandt Escher seine unverwechselbare Stimme.

Termin Donnerstag, den 07.11.19, 20:30 Uhr

Freitag, den 08.11.19, 20:30 Uhr

Sonnabend, den 09.11.19, 18:15 Uhr

Sonntag, den 10.11.19, 19:45 Uhr

Mittwoch, den 06.11.19, 20:30 Uhr

Das komplette Programm: https://www.klappe-die-zweite.com/

Hillersche Villa gGmbH (24.01.2018)