Home> Leben> Wellness> Wellness Detailansicht

Mit eigener Muskelkraft

Mit dem Rad zur Arbeit in Görlitz

Bis Ende August ruft der ADFC gemeinsam mit der Krankenkasse AOK wieder dazu auf, MIT DEM RAD ZUR ARBEIT zu fahren. Man an mind. 20 Tagen den inneren Schweinehund überwinden und aus eigener Muskelkraft auf Arbeit rollen, …

die Streckenlänge ist dabei völlig egal. Die geradelten Kilometer werden in einen Aktionskalender eingetragen. Gewinnen können dabei viele: der Radler selbst, weil er fitter wird. Die Nachbarn, weil ein Fahrrad viel leiser als ein Auto unterwegs ist. Die Umwelt, weil es Sprit spart. Und schließlich nochmal der Radler, weil es zahlreiche Preise zu gewinnen gibt.

Die Görlitzer Ortsgruppe des Radclubs unterstützt die Aktion in diesem Jahr erstmals offensiv und hat zahlreiche große und kleine Einrichtungen und Unternehmen in der Stadt angesprochen. Viele Mitarbeiter haben ihre Teilnahme schon zugesagt, unter anderem von Stadtverwaltung, Landkreis, Familienbüro, Volkshochschule, Bistum Görlitz, dem Reha-Dienstleister Rosenkranz und vom Filmclub im Programmkino Camillo.

Weitere Infos und Anmeldung: www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de

WIR WÜNSCHEN GUTE FAHRT!

ADFC GÖRLITZ OSTSACHSEN
Allgemeiner Deutscher FahrradClub
Postanschrift: PF 300113
02806 Görlitz
E-Mail:  info@adfc-ostsachsen.de

www.adfc-ostsachsen.de

www.facebook.com/adfc.ostsachsen

www.adfc-bautzen.de

www.adfc-zittau.de

ADFC GÖRLITZ OSTSACHSEN (14.05.2016)

Meistgelesene Artikel