Home> Leben> Senioren> Senioren Detailansicht

Engagement

Kompetenz in Erfahrung + Wissen

Jeden 3. Mittwoch im Monat (15.11.17; 15:00 Uhr) finden sich im Zentralhospital der AWO Arbeiterwohlfahrt Oberlausitz Senioren im SeniorKompetenzTeam GörlitZgorzelec (SKT) zusammen um gemeinsam Projekte und Aktivitäten im Gemeinwesen zu organisieren, zu gestalten und bekannt zu machen. Sie sind herzlich eingeladen.

Foto: SeniorKompetenzTeam GörlitZgorzelec

Wir haben das Berufsleben in Industrie/Verwaltung teilweise hinter uns. Wir stellen unsere Potenziale, Kompetenzen und Erfahrungswissen der Allgemeinheit im bürgerschaftlichen Engagement zur Verfügung. Wir engagieren uns in verschiedenen Bereichen in der Europastadt Görlitz/Zgorzelec, übernehmen Verantwortung, sind da anzutreffen, wo unsere Erfahrungen, Potenziale und Kompetenzen gebraucht werden. Wir beraten gemeinnützige Initiativen und Vereine, entwickeln Projekte, schlagen Ideen, Konzepte vor und bringen uns mit unseren vielfältigen Kontakten bzw. Kontaktnetzwerken ein.

Wir suchen Freiwillige für folgende Aufgaben: Freiwillige können mit uns vor Ort Aktionen planen und umsetzen, Projekte entwickeln, Diskussionen, Seminare und Exkursionen organisieren, Fundraising betreiben uvm.  Jede Idee ist willkommen. Wer sich für/im SKT engagieren möchte, kann seine Ideen bei/mit uns verwirklichen.

Treffpunkt: Zentralhospital der AWO Arbeiterwohlfahrt Oberlausitz, Krölstr. 46, 02826 Görlitz, jeden 3. Mittwoch im Monat; 15:00 – 17:00 Uhr

Einsatzort: Görlitz, Zgorzelec, Landkreis Görlitz

Wir bieten: Informationen zur Mitwirkung in Vereinen, Initiativen, in überregionalen Netzwerken, Teilnahme an Fortbildungs-seminaren, am internationalen und interkulturellen Austausch, Kooperation mit anderen Vereinen.

SeniorKompetenzTeam GörlitZgorzelec (SKT)
Ansprechpartner:
Peter Marakanow, Sprecher/Teamkoordinator,
Jürgen Knospe, 2. Sprecher
Mobil: 0176-22993551
E-Mail: kompetenzteam_gr@gmx.de

http://senioren-goerlitz.jimdo.com/

SeniorKompetenzTeam GörlitZgorzelec (11.01.2017)