Home> Leben> Kultur> Kultur Detailansicht

Ivo Zöllner singt Otto Reutter nach Wunsch

“6 aus 49” - Otto Reutter a la carte

Am Sonntag, den 25.11.18 wird nun die dritte Reutter-Spielzeit im Foyercafé mit der Premiere des neuen Programms »6 aus 49. Otto Reutter à la carte« eröffnet. Damit können nun auch diejenigen Ivo Zöllner als Otto Reutter erleben, die nicht gerne ins Apollo gehen – und alle Gäste können dieses Mal sogar das Programm mitbestimmen:

In den letzten beiden Spielzeiten hat Dramaturg Ivo Zöllner im Görlitzer Apollo den »König der Kleinkunst« Otto Reutter in verschiedenen Programmen auf andere Künstler wie Franz Lehár, Johann Strauß, Offenbach und Wagner treffen lassen.

Ivo Zöllner

Alle Gäste können dieses Mal sogar das Programm mitbestimmen: Jeder Zuschauer bekommt vor Beginn eine Liste mit 49 Reutter-Couplets in die Hand gedrückt und kann davon die 6 Lieder ankreuzen, die er hören möchte. Die meistangekreuzten Couplets erklingen dann. Ankreuzbar sind natürlich alle großen Reutter-Klassiker wie »Nehm’n Se’n Alten«, »Der Überzieher«, »Der gewissenhafte Maurer« oder »In fünfzig Jahren ist alles vorbei«, aber auch unbekanntere Lieder. Welche Titel dann genau erklingen, hängt also ganz von den Wünschen des Publikums ab.‎

Die Titel-Auswahl-Menü bei »Otto Reutter à la carte«‎

Termine:

Sonntag, 25.11.2018 19:00 Uhr, Foyer Café/Görlitz

Sonntag, 27.01.2019 15:00 Uhr

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Demianiplatz 2
02826 Görlitz
Tel. 03581 474721
Fax 03581 474736
E-Mail: info@g-h-t.de

www.g-h-t.de

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH (14.06.2014)

Meistgelesene Artikel