Home> Leben> Kultur> Kultur Detailansicht

Ausstellung

„Kein Ort, nur Ego!“

Jeden Montag bis Freitag kann die Ausstellung des in Hoyerswerda geborenen Malers Udo Klenner im Bürgerzentrum Hoyerswerda bis zum 06.05.2017 besucht werden.

Bild Udo Klenner

Udo Klenner lebt und arbeitet als Maler, Regisseur, Szenenbildner sowie Kostüm- und Bühnenbildner in Berlin. Der Künstler wurde 1957 in Hoyerswerda geboren. Er ist Absolvent der Dresdner Hochschule für Bildende Künste (u.a. bei Professor Günther Hornig). Seitdem ist seine bevorzugte Malweise die Mischtechnik auf Papier oder Leinwand mittels Acryl, Tusche oder Farbstifte. Er verwendet selbstgefertigte Schablonen als Mittel für Chiffren, Strukturen und Vernetzungen. Diese ermöglichen eine vielfältige Aneinanderreihung, Überlagerung und Struktur nach einem scheinbar geregelten Prinzip.

Für Hoyerswerda hat er eine Auswahl aus seinen Arbeiten unter dem Motto „Kein Ort, nur Ego!“ zusammengestellt.

Die Arbeiten sind dann bis zum 06.05. in der Braugasse 1 zu sehen.

Das Projekt „Kunstraum“ der Kulturfabrik  wird gefördert durch die Lausitzer Seenland Stiftung und der Aktion PS-Lotterie-Sparen der Ostsächsische Sparkasse Dresden.

Infos zum Projekt »Kunstraum« finden Sie auf der entsprechenden Homepage.

Öffnungszeiten

24.03.-06.05.2017

Mo. – Fr. 10 bis 18 Uhr

sowie zu den Veranstaltungszeiten (Mo. bis So.)

Kulturfabrik Hoyerswerda e. V.
Braugasse 1
02977 Hoyerswerda
Telefon: +49 03571 209 33 30
Telefax: +49 03571 209 33 40
info@kufa-hoyerswerda.de

http://www.kufa-hoyerswerda.de/veranstaltungen

Kulturfabrik Hoyerswerda e. V. (15.03.2017)

Meistgelesene Artikel