Home> Leben> Kultur> Kultur Detailansicht

Die musikalische Lesebühne

Hospitalstraße

Die alternden Popliteraten Axel Krüger und Mike Altmann können es gar nicht abwarten: Bereits am 18. Januar 2020 starten sie mit ihrer Lesebühne Hospitalstraße im Görlitzer Apollo in die goldenen Zwanziger. »Die Diskussion, ob die Null schon zum neuen Jahrzehnt gehört, finden wir lächerlich«, so Krüger. »Würden wir jede Null so anzweifeln, wäre es ziemlich einsam in Sachsen.«

Mike Altmann Axel Krüger Lars Hitzing Dreiakkordemann

Damit es im Apollo nicht einsam wird, bringen die Autoren Krüger und Altmann neben den unvermeidlichen eigenen Texten zwei patente Gäste mit. Lars Hitzing ist erstmals im Apollo dabei. Der Dresdener gehört zur Lesebühne Phrase4 und hat bereits drei Bücher vollgeschrieben. Sein aktuelles Werk »Distiller's Edition« ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, auf die sich das Publikum am 18. Januar freuen darf. Groß dürfte auch die Vorfreude auf den musikalischen Gast sein. Der Dreiakkordemann kommt mal wieder. Lokale Berühmtheit erlangte der Mann am Klavier für die Vertonung von Schlagzeilen der Sächsischen Zeitung in Liedform. Seine Hits »Rauschwalder werden Penny vermissen«, »Ein neues Bushäuschen für Markersdorf« und »Die neue Toilette am See rostet schon« haben auf Youtube bereits mehr als 10.000 Leute gesehen.‎

Mike Altmann Axel Krüger Caro Renner Gerrard Schueft

TERMIN: Sonnabend, 18.01.20, 19:30 Uhr, Apollo Görlitz

 

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Apollo  Görlitz
Hospitalstraße
202826 Görlitz
Tel. +49 3581 401816
Fax +49 3581 401817
E-Mail: info@g-h-t.de
E-Mail: apollo@g-h-t.de

www.g-h-t.de

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH (23.03.2018)

Meistgelesene Artikel