Home> Leben> Kultur> Kultur Detailansicht

Die musikalische Lesebühne

Hospitalstraße

Wenn schon so selten Schaltjahr ist und dann noch ein 29. Februar auf einen Samstag fällt, müssen die alternden Popliteraten Krüger & Altmann nicht lange nachdenken: Dieser 29.02.2020 ist perfekt, um im Apollo Görlitz nach Lust und Laune zu schalten und zu walten. Die Stammautoren begrüßen zur Februarausgabe der Hospitalstraße illustre Gäste:

Mike Altmann Axel Krüger Carsten Schmidt Bye Bye

Carsten Schmidt, Autor aus Görlitz. Er ist seit gut einem Jahr zuhause an der Neiße. Seine Erlebnisse hat er direkt in einem Gedichtband verarbeitet. »Ach du Neiße. Görlitz im Selbstversuch«. Das klingt spannend, fast ein wenig nach Nestbeschmutzung. Deshalb passt der »Schmidtler« wie die Faust aufs Lesebühnenauge.

Für musikalische Unterhaltung sorgen Bye Bye aus Leipzig. Neben zahlreichen Publikums- und Jurypreisen machte sich das Duo als Gewinner beinahe aller deutschen Musik-Slam-Contests einen Namen. Das aktuelle Album »Eine dir unbekannte Band« wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und in Presse und Radio für die deutschen Texte gelobt. Da sind wir sehr froh - denn es wird viel zu wenig gelobt in Deutschland.‎

TERMIN: Sonnabend, 29.02.20, 19:30 Uhr, Apollo Görlitz 

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Apollo  Görlitz
Hospitalstraße
202826 Görlitz
Tel. +49 3581 401816
Fax +49 3581 401817
E-Mail: info@g-h-t.de
E-Mail: apollo@g-h-t.de

www.g-h-t.de

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH (16.01.2020)

Meistgelesene Artikel