Home> Leben> Kultur> Kultur Detailansicht

hochklassiges Programm

5. Bautzener Weihnachtsgala

Am Mittwoch, den 13.12.17 um 19:30 Uhr wird im Theater Bautzen beim diesjährigen fünften festlichen Weihnachtskonzert, ein hochklassiges Programm mit stimmungsvollen musikalischen Überraschungen gestaltet.

Der aus den USA stammende Tenor Michael Nicholson präsentiert ein hochklassiges Programm, das viele musikalische Stilrichtungen, gesungen, gelesen, gespielt, bereit hält. Vielseitige musikalische Besonderheiten, spannende Klangerlebnisse, von Klassik bis Pop, machen diesen festlichen Abend zum kulturellen Hochgenuss. Michael Nicholson, geboren in Charlotte/USA, studierte Musik und Gesang an der Universität North Carolina und wurde nach seinem Studium auf die Opern und Musicalbühnen von New York verpflichtet. Von dort aus begann seine internationale Laufbahn, die ihn dann auch nach Hamburg führte, wo er sehr erfolgreich die Titelrolle des Phantoms im Musical "Phantom der Oper" verkörperte. In Stuttgart war Michael ein umjubelter "Graf von Krolock" in „Tanz der Vampire“.

Anett Baumann, mit ihrem Instrument verzaubert sie das Publikum. Mitglied der 1. Violinen der Staatskapelle Dresden sowie Mitglied des "Ensemble Frauenkirche Dresden" . Schon mit 12 Jahren wurde das Talent Anett in die Spezialschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden aufgenommen. Studium in Dresden, Kammermusik in Karlsruhe sowie das Studium der Meisterklasse an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin.

Harmony Colours, Das Trio mit den harmonischen Stimmen fand sich durch den gemeinsamen Gesangsunterricht bei Michael Nicholson zusammen. Die 3 singen verschiedenste Stücke von J.S. Bach bis zu den Andrew Sisters. Harmony Colours sind: Elisa Nicholson, der die schöne Stimme schon in die Wiege gelegt wurde, singt über Pop bis Klassik in Perfektion. Romy Glaser, das Multitalent spielt seit dem 11. Lebensjahr Violine, Klavier sowie Gitarre. Begann zunächst eine klassische Gesangsausbildung und kurz danach gesanglicher Feinschliff bei Michael Nicholson. Louisa Ertel, genauso vielseitig mit Instrumenten und Gesang. Komponiert eigene Lieder und gibt Klavier Konzerte.

Krabat, In Groß Särchen lebt der Sauerländer Wolfgang Kraus, der für sich die Krabat Sage entdeckt hat. Seitdem wirbt er als Krabat-Darsteller für die Lausitz in ganz Deutschland. Mit seinem wehendem weißen Haar, weißem Schnauzer und weißem Umhang ist er ein markanter Werbeträger der Oberlausitz.

Kartenpreise: 28 Euro in der ersten Platzgruppe, 26 Euro in der zweiten Platzgruppe, 24 Euro in der dritten Platzgruppe

Termine:

13.12.2017 19:30 Uhr großes Haus Bautzen, Hauptbühne

14.12.2017 19:30 Uhr im Stadttheater Kamenz

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
Besucherservice
Seminarstr. 12
02625 Bautzen
Telefon (03591) 584 273
Fax (03591) 584 278
E-Mail: service@theater-bautzen.de

www.theater-bautzen.de

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen (11.12.2017)

Meistgelesene Artikel