Home> Leben> Freunde & Partner> Freunde & Partner Detailansicht

Freilichtbühne am „Dom Kultury“

Festival des Griechischen Liedes

Das Internationale Festival des Griechischen Liedes am Freitag, den 08.07. und Sonnabend, den 09.07.16; jeweils 18.00-22.00 Uhr ist das größte und bedeutendste Festival in Zgorzelec. Das Festival diente und dient der Bewahrung der traditionellen und modernen griechischen Musik.

Bild Dom Kultury Zgorzelec

Es wurde auf Initiative griechischer Familien ins Leben gerufen, die eine ethnische Minderheit in Zgorzelec darstellen. Es existiert weiter, obwohl die meisten griechischen Flüchtlinge inzwischen wieder in ihre Heimat zurückgekehrt sind. Wir wurden durch Nikos Rusketos, Leadsänger und Bandleader der Zgorzelecer Gruppe „Orfeusz“ zur Teilnahme am diesjährigen Festival am 9. Juli 2016 auf der Freilichtbühne am „Dom Kultury (Ruhmeshalle)“ in Zgorzelec (PL), dem polnischen Teil unserer schönen Heimatstadt eingeladen. Wir haben jetzt erfahren, dass wir gegen 16:30 Uhr und gegen 17:30 Uhr jeweils einen Block mit 6 Liedern singen werden. Wir freuen uns schon riesig auf unsere erste Teilnahme an diesem musikalischen Highlight und hoffen sehr, dass uns alle unsere Fans dabei mit Beifall unterstützen.

Dom Kultury
Parkowa 1,
59-900 Zgorzelec, Polen

http://www.mdk.zgorzelec.eu/#

GÜSA e.V.
Verein für grenzüberschreitende Vernetzung Sozialer Arbeit
Demianiplatz 7
02826 Görlitz
Tel. 0049 3581 72 49 778
Email: guesa-ev@web.de

http://guesaev-goerlitz.jimdo.com/

GÜSA e.V. (26.06.2016)

Meistgelesene Artikel