Home> Leben> Freizeit> Freizeit Detailansicht

Motorrad-Sicherheitstraining

auf zwei Rädern

Die Temperaturen steigen und die Anzahl der Motorradfahrer auf den Straßen auch. Für viele Beginnt der „scharfe Start“ im April. Dann jedoch hoffentlich besonnen, aber vor allem mit dem eigenen Bewusstsein, dass es eben nicht gleich so weiter gehen kann wie es zum Saisonende aufhörte. Der nächste Trainingstermine für dieses Jahr ist der 14. Mai in Görlitz auf dem PORTA-Parkplatz von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr.

Nämlich mit gesunder Routine, Feinfühligkeit und der Sensibilität für (lebens-)gefährliche Situationen. Die Maschine ist schnell munter gemacht. Mit dem Daumen auf den Anlasserknopf und los kann es gehen. Leider sind wir Menschen nicht genauso fix aus dem (Motorrad-)Winterschlaf zu holen. Wer nicht trainiert rostet ein. Da nützt auch das beste theoretische Wissen nichts. Erfahrungen müssen eben erfahren werden. Am besten begleitet mit den kritischen Augen eines Trainers der weiß worauf es ankommt. Sitzhaltung, Blickführung, eventuelle Verkrampfungen, all das sind Dinge bei denen man mit Selbstbeobachtung allein nicht weiter kommt.

Wir, der MC Görlitz e.V. bieten seit Jahrzehnten Motorrad-Sicherheitstrainings an. Und immer wieder kommen auch “alte Hasen“ zu uns. Weil ihnen ein „Kaltstart“ in die Saison zu riskant ist.

Und die Neuen, die Neugierigen, Wissbegierigen sind erstaunt was es zusätzlich zum Fahrschulwissen noch alles auf zwei Rädern beim Thema Fahrphysik zu entdecken gibt.

Die Trainingstermine für dieses Jahr sind:

09.April,  09:00 bis ca. 16:00 Uhr PORTA-Parkplatz

23. April 09:00 bis ca. 16:00 Uhr PORTA-Parkplatz

14. Mai

21. Mai

11. Juni

02. Juli

MC Görlitz e.V.
Falko Herbig
Reuterstr. 7a
02826 Görlitz
Tel. 03581-312474
besser-biken@gmx.de
mc.goerlitz@zweirad-rallye.de

www.zweirad-rallye.de

MC Görlitz e.V. (31.03.2017)