Home> Leben> Freizeit> Freizeit Detailansicht

„Bohemian Rhapsody“

Kronenkino Zittau: 13.01.2019

Im Kronenkino in Zittau wird am Sonntag, den 13.01.2019 der Film „Bohemian Rhapsody“ gezeigt. Das Biopic feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury.

Bohemian Rhapsody: Dieser widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound erlebt die Band einen kometenhaften Aufstieg. Doch dann wendet sich Mercury von Queen ab, um seine Solokarriere zu starten. Gerade noch rechtzeitig gelingt es ihm, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen: Eines der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik.

Termine:

Fr., 11.01.2019, 20:00 Uhr Kronenkino

Sa, 12.01., 20:00 Kulturfabrik Meda

Sonntag, 13.01., 19:00 Kronenkino

Mi, 16.01., 20:00 Kronenkino

Wir freuen uns auf euren Besuch

http://kronenkino.chayns.net

Hörunterstützung / Audiodeskription im Kronenkino Zittau möglich

Das System CinemaConnect wurde mit der Unterstützung vom Frauenhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT und durch Senheiser entwickelt und ist ab sofort auch im Kronenkino Zittau nutzbar. Durch das CinemaConnect System ist es Menschen mit einer Sinnesbehinderung möglich unsere Filme ohne jegliche Einschränkungen zu genießen. Dafür muss lediglich das eigene Smartphone mit in das Kino gebracht und per App mit dem System verbunden werden. Eine kleine Anzahl an Kopfhören hält das Kronenkino für die Gäste vor.

Neben der Hörunterstützung ist das System auch für Audiodeskription oder Simultanübersetzungen geeignet.

Desweitern kann die neue Technik ideal als Lernhilfe bei Kinovorstellungen mit Originalsprache, jeweils am Donnerstag um 20 Uhr genutzt werden, um deutsche Untertitel auf ihrem Endgerät abzurufen.

Natürlich stellt das Kronen diese neue Funktion kostenfrei zur Verfügung.

Kronenkino Zittau
Äußere Weberstraße 17,
02763 Zittau
E-Mail: kultur@hillerschevilla.de
Hillersche Villa gGmbH
Klienebergerplatz 1
02763 Zittau
Fon 03583 / 779660
Fax 03583 / 779613
Mail: zittau48@online.de

www.hillerschevilla.de

Hillersche Villa gGmbH (12.09.2018)