Home> Leben> Freizeit> Freizeit Detailansicht

SUPER ABBA

ABBA ist retro, ABBA ist kultig, ABBA ist super

ABBA verbindet Generationen – weltweit kennen die Menschen ihre Songs: In einem bis ins Detail musikalisch choreographiertem Live-Konzert bringt am Sonntag, den 12.08. »SUPER ABBA – a tribute to ABBA« die unvergessenen Songs von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny auf die Waldbühne Jonsdorf– ein Hochgenuss für jung und alt.

Mehr als 40 Jahre ist es jetzt her, dass die Ausnahmekarriere von ABBA einen ganz besonderen Höhepunkt erlebte: Am 6. April 1974, gewannen die schwedischen Popkünstler mit »Waterloo« den 19. »Grand Prix Eurovision de la Chanson« in Brighton und legten so den Grundstein für eine bis heute nahezu unerreichte Weltkarriere. Zwar waren die vier Künstler auch bereits in den Vorjahren höchst erfolgreich. Doch ohne den Grand-Prix-Sieg von Brighton wäre ABBA wohl nicht zum Mythos geworden. Und ohne den Mythos ABBA könnten Sie sich heute nicht an »SUPER ABBA -a tribute to ABBA« erfreuen.‎

TERMIN: Sonntag, 12.08.2018, 20:00 Uhr

Waldbühne Jonsdorf
Im Wiesental,
02796 Kurort Jonsdorf

www.jonsdorf.de

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Demianiplatz 2
02826 Görlitz
Tel. 03581 474721
Fax 03581 474736
E-Mail: info@g-h-t.de

www.g-h-t.de

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH (01.08.2018)