Home> Leben> Freizeit> Freizeit Detailansicht

Zirkus macht Stark

11. CYRKUS im SOMMER

Eine Woche Zirkus zum Mitmachen für alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren vom 24.07. bis 29.07.2017 im Schloss Klingewalde. Noch Fragen? Dann meldet euch an und reserviert euch einen der begehrten Plätze für den 11. CYRKUS im Sommer!

Das Projekt CYRKUS im Sommer | w lecie feierte seine Premiere im Jahr 2007. Es war das erste deutsch-polnische Zirkusworkshop-Projekt in der Europastadt und wurde gemeinsam mit Kooperationspartnern aus Zgorzelec für eine ganze Sommerferienwoche ermöglicht. Seitdem entwickelt es sich stetig weiter. Inzwischen werden mit diesem Projekt allsommerlich 50 Kinder und Jugendliche aus Polen ebenso aus Deutschland erreicht. Ein konsequent deutsch-polnisches Team begleitet die Teilnehmenden in den Workshops beim Erlernen der verschiedenen Zirkusdisziplinen. Viele jahrelange Freundschaften zwischen den jungen Menschen haben sich dadurch entwickelt und so manche Jugendliche, die anfangs „nur“ mitgemacht haben, sind inzwischen selbst in der Zirkuspädagogik aktiv.

Noch Fragen?

Dann meldet euch jetzt bei uns und reserviert euch einen der begehrten Plätze

für den 11. CYRKUS im Sommer!

Wir freuen uns auf euch und haben uns schon viel Neues für die Zirkuswoche mit euch überlegt.

Die Projekte werden unterstützt durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk, die Stadt Görlitz, SIEMENS AG, Zirkus macht stark, Aktion Mensch, Spendenparlament Görlitz

Die Arbeit des KulturBrücken Görlitz e.V. als Alleinakteur sowie in Zusammenarbeit mit Partnerinnen und Partnern zielt darauf ab, bereits entstandene Beziehungen zu fördern aber auch neue Berührungspunkte zu schaffen – Berührungspunkte zum einen zwischen Menschen und zum anderen mit dem Medium Zirkus. Vor allem polnischen und deutschen Teilnehmenden bieten die Vereinsprojekte die Möglichkeit und den ungezwungenen Rahmen, regelmäßig in Kontakt zu kommen.

KulturBrücken Görlitz e.V.
Postfach 300129
02806 Görlitz
Büro: Handwerk 13
02826 Görlitz
Telefon:    +49 (0)3581 417686 (Mo, Mi, Fr)
E-Mail:      kulturbruecken.goerlitz@gmail.com

http://cyrkus.eu

https://de-de.facebook.com/KulturBrueckenGoerlitz/

Familienbüro Görlitz (17.06.2017)

Meistgelesene Artikel