Home> Leben> Familie> Familie Detailansicht

Unser Saatgut

Zittauer Saatgutbörse

Wir laden alle Klein-, Groß- und BalkongärtnerInnen und Interessierte ein, um Saatgut, Jungpflanzen, Erfahrungen am Sonnabend, den 29.02.2020 im Kronenkino zu tauschen. Der Tausch von samenfesten Saatgut fördert die regionale Vielfalt von Pflanzen und trägt zu ihrem Erhalt bei! Und für Neugierige flimmert der Film „Unser Saatgut – wir ernten was wir säen“

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt und auch für Kinder gibt es einiges zu entdecken.

Termin: Saatgutbörse im Foyer des Kronenkinos amSonnabend, den 29.02.2020., 14:30 – 16:00 Uhr

Eintritt frei!

Um 16:00 Uhr flimmert der Film „Unser Saatgut – wir ernten was wir säen“: Er ist ein Appell an uns alle: Schützt die ursprüngliche Saatgutvielfalt, sonst ist das reiche Angebot unserer Nahrung bald nur noch schöne Erinnerung! Einfallsreich und mit kreativen Bildern macht der Film seine Zuschauer zu mündigen Essern, die sich nicht mit der immergleichen Supermarktware abspeisen lassen. Ein lebensverändernder Dokumentarfilm von Taggart Siegel und Jon Betz, so farbenfroh wie die natürliche Vielfalt unserer Saaten. Mit den weltweit bekannten Umweltaktivisten Vandana Shiva, Jane Goodall und Percy Schmeiser. Ausgezeichnet mit 18 Festival-Awards und nominiert für den EMMY 2018 als „Outstanding Nature Documentary“.

Der Eintritt zum Film erfolgt gegen Spende!

Wir freuen uns auf euren Besuch

http://kronenkino.chayns.net

Kronenkino Zittau
Äußere Weberstraße 17,
02763 Zittau
E-Mail: kultur@hillerschevilla.de
Hillersche Villa gGmbH
Klienebergerplatz 1
02763 Zittau
Fon 03583 / 779660
Fax 03583 / 779613
Mail: zittau48@online.de

www.hillerschevilla.de

Hillersche Villa gGmbH (17.09.2017)

Meistgelesene Artikel