Home> Leben> Familie> Familie Detailansicht

Märchen-Persiflage

Rotkäppchen oder vom Wolf, der nicht fressen wollte

Die spritzige Märchen-Persiflage, die Angela Khuon-Siefert geschrieben hat, ist am Montag, den 17.04.17 zu sehen und erzählt nicht nur Kindern ganz neue Perspektiven auf das Originalmärchen.

Der Jäger Franzl, zugegebenermaßen nicht die größte Leuchte, liebt Rotkäppchens Mutter Liesl. Da er noch nicht weiß, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, will er sie beeindrucken und heckt einen Plan aus: Kurzerhand erzieht er seinen Hund Wolfgang Amadeus durch Futterentzug zum Wolf um, denn der soll Rotkäppchen und die Großmutter verschlingen, damit Franzl ihm den Bauch aufschneiden, die beiden hilflosen Opfer retten und sich so vor Liesl als Held präsentieren kann.

Wolfgang Amadeus hat für diesen Plan verständlicherweise wenig übrig und so läuft die Begegnung zwischen ihm und Rotkäppchen anders ab als vorgesehen: Weder hält das trotzige Rotkäppchen sich an die Ermahnungen der Mutter, noch zieht Wolfgang Amadeus die Wolfsnummer ab. Stattdessen schmieden sie eigene Pläne, in die auch die Großmutter eingeweiht wird. Nach einer Scharade, in der Franzl, gegen seinen Willen als Wolf verkleidet, beinahe selber dran glauben muss, gelobt er schließlich Besserung, hängt seinen Beruf als Jäger an den Nagel und verwirklicht zusammen mit Liesl seinen lang gehegten Traum einer eigenen Konditorei.

Termine:

17.04.2017 17:00 großes Haus Bautzen, Hauptbühne

 

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
Besucherservice
Seminarstr. 12
02625 Bautzen
Telefon (03591) 584 273
Fax (03591) 584 278
E-Mail: service@theater-bautzen.de

www.theater-bautzen.de

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen (06.11.2016)

Meistgelesene Artikel