Home> Leben> Familie> Familie Detailansicht

Sorbisches Kindertheater am DSVTh

Mały Muk

Ein bekanntes Märchen von Wilhelm Hauff von Stephan Müller mit dem sorbischen Kindertheater am DSVTh neu und liebevoll inszeniert, zu erleben am Mittwoch, den 18.09.2019 im Burgtheater Bautzen.

Lange Zeit war der kleine Muck auf Wanderschaft. Doch nirgends fand er den Kaufmann, der das Glück verkaufte. Endlich erreichte er Damaskus. Hier sah er sich nach einer Arbeit um. Obgleich arm, war er doch voll guten Willens. Schließlich nahm ihn die Händlerin Avazhi in ihre Dienste, eine jähzornige und hinterlistige Frau, die gern ihre Kunden betrog. Muck freundete sich mit Ali an, dem Hund der Avazhi. Schon bald war ihm die Bosheit seiner Herrin zuwider, und er kündigte ihr. Um ihm seinen Lohn nicht auszuzahlen, speiste ihn die Avazhi mit einem Paar alter Pantoffeln und einem Stock ab, nicht ahnend, dass diese wundersame Dinge verrichten konnten. Der kleine Muck kam jedoch schnell hinter das Geheimnis. Mit Hilfe der Pantoffeln gelang es ihm, den Ober-Oberläufer des Sultans im Wettkampf zu besiegen. Umgehend stellte ihn der Sultan als seinen neuen Ober-Ober-Oberläufer an und versprach ihm jährlich zehn-tausend Dukaten. Es schien, als hätte der kleine Muck im Palast des Sultans endlich sein Glück gefunden...

es spielen: Schülerinnen der Sorbischen Grundschule Crostwitz, der Sorbischen Oberschule Ralbitz und Radibor und des Sorbischen Gymnasiums Bautzen

Termine:

18.09.2019 um 10:00 Uhr Burgtheater, großer Saal

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
Besucherservice
Seminarstr. 12
02625 Bautzen
Telefon (03591) 584 273
Fax (03591) 584 278
E-Mail: service@theater-bautzen.de

www.theater-bautzen.de

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen (05.06.2016)

Meistgelesene Artikel