Home> Leben> Familie> Familie Detailansicht

Puppentheater

Der kleine Häwelmann

Am Dienstag, den 23.07.19 beginnt im Burgtheater Bautzen eine tolle Fahrt in Häwelmanns Rollenbettchen. Wer wissen will wohin überall, der sollte sich in Ebersbach-Neugersdorf dieses Puppenspiel für Zuschauer ab 4 Jahre ansehen..

Der kleine Junge, den seine Mutter liebevoll Häwelmann nennt, liegt abends in seinem Bettchen und kann nicht einschlafen. Als der Mond in sein Fenster scheint, verlangt er, dieser möge ihn mitsamt seinem Bett mitnehmen, denn Häwelmann will wissen, was in der Nacht geschieht, wenn er normalerweise schläft. Und so beginnt eine tolle Fahrt in Häwelmanns Rollenbettchen. Er belauscht einen Ehestreit bei Wetterhahns und begegnet dem Kater des Bäckers. Selbst zu den Sternen gelangt der kleine Häwelmann. Und was dann geschieht? Ja, wer das wissen will, der sollte sich dieses Puppenspiel ansehen.

Termine: 23.07.2019 um 10:00 Uhr Burgtheater Bautzen, kleiner Saal

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
Besucherservice
Seminarstr. 12
02625 Bautzen
Telefon (03591) 584 273
Fax (03591) 584 278
E-Mail: service@theater-bautzen.de

www.theater-bautzen.de

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen (09.02.2018)

Meistgelesene Artikel