Home> Leben> Familie> Familie Detailansicht

Ein orientalisches Märchen

Aladin und die Wunderlampe

Am Donnerstag, den 12.07.2018 kann man diese Geschichte im Burgtheater Bautzen erleben, welche die Kinder in eine farbige Märchenwelt mitnimmt und erzählt, wie wichtig es ist, Macht nicht zur Unterdrückung, sondern für das Glück einzusetzen.

Im fernen Orient gibt es viele Zauberer. Das ist dort ganz normal. Sie können – ja klar: zaubern, aber sie kennen auch uralte Geschichten und geheimnisvolle Sprüche. Einmal saß auf einem orientalischen Markt – dort geht es zu wie in einem Bienenstock – ein Zauberer, der zauberte so lange lustige Dinge, bis sich genug Kinder um ihn herum versammelt hatten. Dann zeigte er ihnen eine Wunderlampe. Es war eine Öllampe wie es sie heute gar nicht mehr gibt. In dieser Lampe, so sagte der Zauberer, habe einmal ein mächtiger Geist gewohnt, der einem jungen Mann, der mit seinen Eltern in ganz armen Verhältnissen lebte, zu Reichtum und sogar zur schönen Tochter des Sultans verholfen hatte.

Aber nur mit der Hilfe des Geistes hätte Aladin das nicht geschafft, er war auch selbst sehr klug und mutig, und es war ein Glück, dass er und kein anderer in den Besitz der Lampe kam, denn mit so einer Wunderlampe kann man auch viel

Unheil anrichten.

Termine:

2.07.2018 um 10:00 Uhr Theater Zittau

03.07.2018 um 09:30 Uhr Theater Zittau

05.07.2018 um 09:30 Uhr Theater Zittau

12.07.2018 um 10:00 Uhr Burgtheater Bautzen, kleiner Saal

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen
Besucherservice
Seminarstr. 12
02625 Bautzen
Telefon (03591) 584 273
Fax (03591) 584 278
E-Mail: service@theater-bautzen.de

www.theater-bautzen.de

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen (23.06.2018)

Meistgelesene Artikel