Home> Begeistern> Projekte> Projekte Detailansicht

Stadtwerke Görlitz AG

Stadtwerke Görlitz engagieren sich für Vereine

Im Rahmen eines Online-Votings wurden 5.000 Euro an ausgewählte Vereine vergeben. Die Gewinner wurden am 29.11. ermittelt:...

Gesellschaftliches Engagement ist ein Fundament unserer Gesellschaft.

Ohne die ehrenamtlichen Tätigkeiten von vielen Bürgern wäre vieles nicht möglich. Auch Firmen spielen eine zunehmend wichtige Rolle bei der Unterstützung von Vereinen und Veranstaltungen.

  „Wir möchten das Leben der Menschen in der Region lebenswerter und attraktiver gestalten. Das erreichen wir nicht nur durch zuverlässige Dienstleistungen rund um die Uhr, sondern auch durch unser Engagement in Görlitz und der Region“ erklärt Matthias Block, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Görlitz AG.

Aus diesem Grund unterstützen die Stadtwerke seit vielen Jahren zahlreiche Projekte und Vereine in der Region. Dieses Engagement hat sich herumgesprochen: „Die Anfragen sind im Laufe der Jahre gestiegen. Unsere Mittel sind jedoch begrenzt. Deshalb prüfen wir sorgfältig, welche Maßnahme wir unterstützen können“ ergänzt Block.

In diesem Jahr gehen die Stadtwerke neue Wege bei der Auswahl der zu unterstützenden Projekte, die eine nachhaltige Wirkung auf Görlitz und die Region haben: so dürfen alle Bürger den Verein auswählen, der noch in diesem Jahr von den Stadtwerken Görlitz gefördert wird. „Wir verteilen insgesamt 5.000 Euro an zehn Vereine. Ein Verein kann sich sogar über eine Unterstützung von 2.000 Euro freuen. Welcher das ist, entscheiden die Besucher unserer Internetseite“ schildert Block.

Zehn Vereine, die am meisten mit ihrer Vereinsphilosophie und den geplanten Projekten überzeugt haben, standen nun zur Abstimmung bereit.

Hier können Sie die Gewinner sehen: http://www.stadtwerke-goerlitz.de/c/vereinswahl/

 

Stadtwerke Görlitz AG
Demianiplatz 23
02826 Görlitz
Tel.: 03581 33535
Fax: 03581 335405
E-Mail: info(at)stadtwerke-goerlitz(dot)de 

www.stadtwerke-goerlitz.de

Stadtwerke Görlitz AG (10.10.2013)

Meistgelesene Artikel