Home> Begeistern> Projekte> Projekte Detailansicht

Unterstützen

Vom Dachschaden zum Lebens- und Bildungsprojekt

Sechs Menschen erfüllen alte Schulmauern in Cunnersdorf wieder mit Leben und Lachen. 2009 sind sie in das Gebäude eingezogen, haben renoviert und bewahren es vor dem Verfall. Auch einen Teil des Daches wurde bereits erneuert, der nächste Teil soll nun folgen. Alle Bewohner/innen, Gäste und Freund/innen des Hauses bitten bis zum 17.07. um Eure/Ihre finanzielle Unterstützung….

Ähnlich einer WG gibt es in der Alten Schule Cunnersdorf private Räume, gemeinsame Küchen, Wohnzimmer, Bibliothek, Gästezimmer, Sauna und Garten und Tiere. Überall wurden die alten Böden freigelegt, Türen & Fenster neu gestrichen, die Toiletten umgebaut und eine Sauna eingerichtet. Auch einen Teil des Daches wurde bereits erneuert, der nächste Teil soll nun folgen.

Worum geht es in dem Projekt? Das 100 Jahre alte, denkmalgeschützte Dach wird in drei Teilen renoviert. 1/3 ist bereits fertig und nun kommt das nächste Teilstück.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe? Das Ziel war und ist es, gemeinsam in einem Haus zu leben, Angebote für Kultur und Bildung zu schaffen, Menschen in schwierigen Situationen zu helfen und einen Ort für Erholung mit und in der Natur zu bieten.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen? Weil es sonst weiter in die Alte Schule reinregnet. Und dann die freien Kultur- und Bildungsangebote im ländlichen Raum nass werden. Ohne breite Schultern, die das Dach gemeinsam tragen, ist das Projekt nicht in der Lage, das ehrwürdige, denkmalgeschützte Gebäude für dieses Projekt zu erhalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung? Wenn Ihr die Alte Schule mit Eurem Beitrag bis zum Erreichen der Mindest-Crowdfunding-Summe von 10.000 Euro unterstützt, wird aus der Idee Wirklichkeit! Es wird ein ortsansässiger Dachdecker beauftragt und natürlich gemeinsam mit Hände anlegt.

Die Alte Schule freut sich auf jede noch so kleine Teilnahme und hält einige Dankeschön bereit.

https://www.startnext.com/dachschaden

Alte Schule Cunnersdorf gem.e.V.
Schulweg 10
01920 Schönteichen/OT Cunnersdorf
Telefon: 03578 7023168
E-Mail: info[at]alteschule-cunnersdorf.de


http://alteschule-cunnersdorf.de/

de-de.facebook.com/AlteSchuleCunnersdorf/

Alte Schule Cunnersdorf gem.e.V. (21.06.2016)

Meistgelesene Artikel