Home> Begeistern> Kreativität> Kreativität Detailansicht

Kreativ sein

„Aus Alt mach Schön!“

Am Dienstag, den 21.03.2017 könnt Ihr mit dem Jugendhaus Wilthen in der Oberschule alten, ausgedienten Gegenständen wieder neues Leben einhauchen.

Alles begann im Oktober 1991 als die Idee der offenen Jugendarbeit durch zwei Abgeordnete und Pfarrer Fritz angesprochen wurde. Aus der Idee folgten Taten. Das offene Jugendhaus fand sein Domizil in der ehemaligen Kindergrippe auf der Dresdener Straße 35 und öffnete 1992 seine Pforten in Trägerschaft der Stadt Wilthen. Seit dem hat sich hier viel getan. Es wurde renoviert und modernisiert, gebaut und umgestaltet. Ab dem 01.07.2006 haben dann, mit dem Trägerwechsel zum Valtenbergwichtel e.V. Neukirch, die Wichtel Einzug gehalten.

Heute bietet das Jugendhaus neben den bereits benannten Funktionen zahlreiche Angebote zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung. Neben den dauerhaften Angeboten, die kostenlos zur Verfügung stehen, gibt es auch buntgemixte Ferienprogramme mit beliebten Ausflügen und ein Sommercamp. Das Jugendhaus ist nicht nur eine Anlaufstelle für die Freizeitgestaltung – sondern auch für Fragen und Probleme haben wir ein offenes Ohr. Da es sich um eine offene Einrichtung handelt, können alle Kinder und Jugendliche, egal welcher Herkunft, das Jugendhaus während den Öffnungszeiten besuchen. Das Jugendhaus Wilthen wird durch die Stadt Wilthen, das Kreisjugendamt Bautzen und der Kreissparkasse Bautzen gefördert.

Valtenbergwichtel e.V.
Forstweg 5
01904 Neukirch/Lausitz
Telefon: +49 (0)35951 32055
Fax: +49 (0)35951 32057
E-Mail: info@valtenbergwichtel.de

http://valtenbergwichtel.de/

Valtenbergwichtel e.V. (31.01.2017)

Meistgelesene Artikel