Home> Arbeit> Mitwirken> Mitwirken Detailansicht

IHK Dresden / GS Bautzen

Informationsveranstaltung der IHK für Existenzgründer

Eine kostenlose Informationsveranstaltung für Existenzgründer findet am Donnerstag, den 25.04.2017, 16:00 Uhr, in der IHK-Geschäftsstelle Bautzen, Karl-Liebknecht-Str. 2, statt. Bitte bis 24.04. anmelden.

Der Gründerabend /-vortrag vermittelt erste grundlegende Einstiegsinformationen für Ihre zukünftige Existenzgründung. Er ersetzt kein Existenzgründerseminar. Er ist speziell für Gründer gedacht, die noch am Anfang ihrer Überlegungen stehen und die noch kein Unternehmenskonzept erstellt haben.

Themenschwerpunkte sind u.a.:

  • Anforderungen an die Gründerperson
  • Gründungsschritte und behördliche Formalitäten
  • gewerberechtlichen Aspekte
  • Hinweise zu Finanzierungsmöglichkeiten und
  • das Unternehmenskonzept.

Bitte beachten Sie: Der Gründerabend / -vortrag richtet sich nicht an Freiberufler!

 Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen bis 24.04.17 unbedingt erforderlich.

Telefon: 03591 3513-04 oder per E-Mail: pietschmann.liane@dresden.ihk.de

IHK Dresden
Geschäftsstelle Bautzen
Karl-Liebknecht-Str. 2
02625 Bautzen
Telefon: 03591 3513-04
Fax: 0351 2802-7415

www.dresden.ihk.de

IHK Dresden / GS Bautzen (18.01.2014)