Home> Arbeit> Mitwirken> Mitwirken Detailansicht

IHK Dresden / GS KAMENZ

Informationsveranstaltung der IHK für Existenzgründer

Eine kostenlose Informationsveranstaltung für Existenzgründer findet am Dienstag, den 10.02.20; 16:00 bis 18:00 Uhr, in der IHK-Geschäftsstelle Kamenz , Haydnstraße 2 statt. Bitte bis 09.03.20 anmelden.

Der Gründerabend /-vortrag vermittelt erste grundlegende Einstiegsinformationen für Ihre zukünftige Existenzgründung. Er ersetzt kein Existenzgründerseminar. Er ist speziell für Gründer gedacht, die noch am Anfang ihrer Überlegungen stehen und die noch kein Unternehmenskonzept erstellt haben.

Themenschwerpunkte sind u.a.:

  • Anforderungen an die Gründerperson
  • Gründungsschritte und behördliche Formalitäten
  • gewerberechtlichen Aspekte
  • Hinweise zu Finanzierungsmöglichkeiten und
  • das Unternehmenskonzept.

  Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen bis 09.03.20 unbedingt erforderlich.

Telefon: 03578 3741-00 oder per E-Mail: tuebel.antje@dresden.ihk.de

IHK Dresden
Geschäftsstelle Kamenz
Haydnstraße 2
01917 Kamenz
Tel.: 03578 374100
Fax: 03578 374120
service.kamenz@dresden.ihk.de

www.dresden.ihk.de

IHK Dresden / GS Bautzen (03.01.2017)

Meistgelesene Artikel